An einem herrlichen Sommertag im August hat das “Wohnküchen“- Konzert für die Hospizgäste und ihre Angehörigen ausnahmsweise spontan draußen im Innenhof des Hospizes stattgefunden. Zur großen Freude der Zuhörer spielten Carlos Araújo (Querflöte) und Ilija Tosic (Gitarre) beschwingte klassische Musik. Die Hingabe und Begeisterung für die Musik war den beiden jungen Männern, die derzeit ein Musikstudium in Köln absolvieren, deutlich anzumerken. Hintergrund ihres Konzertauftrittes war der kürzlich entstandene Kontakt zum Verein “Live Music Now Köln e.V.“, auf den wir gerne mit großer Dankbarkeit hinweisen: www.livemusicnow-koeln.de

Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. organisiert eintrittsfreie Konzerte mit ausgewählten Musikstudenten in sozialen und medizinischen Einrichtungen und bringt Musik zu Menschen, die öffentliche Konzerte sonst nicht live erleben könnten. Die Kombination von Künstlerförderung und sozialem Engagement geht zurück auf Sir Yehudi Menuhin. Die “Wohnküchenkonzerte“ gehören zu den intern angeboteten Veranstaltungen für unsere Hospizgäste und ihre Angehörigen, zu denen diese einmal monatlich eingeladen sind.