Spendenübergabe Maijungen Walheim e.V.

, ,

Ende September haben die Maijungen Walheim e.V., vertreten durch den Vorstand um Miriam Fahnenschreiber, Daniel Cremer und Maurice Nadenau sowie unterstützt durch ihr 2018er Maipaar Susan Stead & Gert Theis, einen Teil der diesjährigen Spende, den Betrag von 555,00 €, an das Hospiz am Iterbach übergeben.
Über ihren Besuch sagen die Überbringer der Spende selbst:

Wir fuhren mit einem mulmigen Gefühl zum Hospiz, da wir nicht abschätzen konnten, was uns dort erwarten würde.
Dank ausführlicher Berichte und dem Rundgang durch das Hospiz erhielten wir einen sehr detaillierten Einblick in die Hospizarbeit. Das anfangs mulmige Gefühl verschwand schnell. Begeisterung und Anerkennung für die Hospizarbeit entstand bei allen Teilnehmern. Wir waren überwältigt von der lebensfrohen Stimmung. Zwar ist jedem vor Ort, egal ob Mitarbeiter oder Bewohner, bewusst wofür das Hospiz da ist, jedoch versuchen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den letzten Weg so positiv und würdevoll zu gestalten wie es nur möglich ist.
Am Ende des Abends waren wir alle klar einer Meinung: Unsere Spende ist im Hospiz am Iterbach sehr gut aufgehoben.

Mit der Spende konnten die Maijungen Walheim e.V. ihre Tradition fortführen, bei der immer wieder soziale und karitative Einrichtungen in Ihrer Tätigkeit unterstützt werden.

Auch wir bedanken uns für die Offenheit und großzügige Unterstützung des Vereins der Maijungen Walheim.