← zurück zur Übersicht

Schirmherrin vom Freundeskreis(08.04.2016)

Carla BrettschneiderUnsere Schirmherrin Carla Brettschneider

Wir freuen uns sehr, dass wir seit 2014 Tanzpädagogin und Choreographin Carla Brettschneider als Schirmherrin für den Freundeskreis gewinnen konnten.

Carla Brettschneider gründete nach abgeschlossener tänzerischer und pädagogischer Ausbildung 1979 die Tanzwerkstatt in Aachen, die sie heute in gemeinschaftlicher Leitung mit ihrer ehemaligen Schülerin Kathrin Freyberger als GbR führt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene erfahren hier eine Grundausbildung in klassischer Tanztechnik und erlernen verschiedene Stile der Bühnentanzkunst. Darüber hinaus ist Carla Brettschneider noch als Choreographin für verschiedene deutsche Theater tätig.

Carla Brettschneider ist immer offen für Neues. Als sie die Schirmherrschaft des Freundeskreises übernahm, hatte sie gerade eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie beendet. Sie freut sich auf ihre neuen Aufgaben als Schirmherrin und unterstützte bereits nach dem Brandschaden während des Umbaus das Hospiz am Iterbach durch eine Benefiz-Gala.

 

Kategorie: Ehrenamt, Freundeskreis