Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit …

… in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Hallo ich bin der Neue im Team, mein Name ist Steffen Bräuer und ich bin seit dem 01.07.2020 hier im Hospiz am Iterbach als Küchenleitung tätig. Somit ergänze und unterstütze ich Christiane Bugdol, die den Bereich der Reinigung und Hausgestaltung leitet.

Das waren bisher sehr interessante Wochen für mich. Recht viele neue Eindrücke und Einblicke in die Tätigkeitsbereiche und auch viele gewohnte und lieb gewonnene Tätigkeiten gehören nun zu meinem Aufgabenresort.

Zweifelsohne gehören das Kochen und der Kontakt zum Gast zu den Aufgaben, die ich hier hervorheben möchte. Das Kochen, weil es „der Wunschberuf“ von mir ist und der Gastkontakt, weil es immer wichtig ist, so schnell als möglich ein Feedback zu erhalten, um schnell reagieren zu können.

Erfahrungen bringe ich mit. Denn bisher war ich lange Jahre Küchenleiter in einer kleinen Klinik, in der sehr individuell und liebevoll für Patienten (Gast) mit gehobenen Ansprüchen gekocht wurde.

Hilfreich ist auch, dass ich eine Küche vorgefunden habe, die vorbildlich geführt wurde und mir meinen Neustart dadurch sehr erleichterte.

Mein Ziel ist es, jeden Gast in der letzten Phase seines Lebens würdevoll zu begleiten und ihm nach Möglichkeit jeden besonderen Wunsch zu erfüllen.

Ich bin gern Ansprechpartner für alle Belange in und um den Bereich Küche und Hauswirtschaft und freue mich sehr, ein Teil in dem multiprofessionellen Team im Hospiz zu sein.

Ich fühle mich angekommen und willkommen im Hospiz am Iterbach.

Steffen Bräuer (Bereichsleitung Küche und Service)